In den stationären und ambulanten Erziehungshilfen der Hansestadt setzen wir auf kompetente, engagierte und empathische Mitarbeitende, die sich tagtäglich dafür stark machen, gemeinsam Leben zu gestalten! Werden Sie Teil unseres Teams – WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Ihr Gewinn

  • Eine verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einbindung in ein gutes Netzwerk und ein motiviertes, nettes Team
  • Entwicklungschancen als Führungskraft
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
  • Qualifizierte Einarbeitung, laufende Fachberatung und Supervision
  • Raum zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fortbildung, Angebote zu Spiritualität und Glaube
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten in der konzeptionellen Weiterentwicklung
  • Angemessene Vergütung erfolgt nach KTD, betriebliche Altersvorsorge, subventioniertes HVV-Ticket

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeitende Leitung des Teams Heideknick
  • Zusammenarbeit mit Fachberatung und Regionalleitung
  • Strukturierung des Lebensalltages der Wohngruppe, Gestaltung von Gruppenprozessen
  • Professionelle Beziehungsgestaltung zu jungen Menschen und Mitwirkung an deren Persönlichkeitsentwicklung
  • Unterstützung im Prozess der Verselbstständigung
  • Organisation und Durchführung von freizeitpädagogischen Angeboten
  • Kooperation mit allen am Erziehungsprozess Beteiligten und im Sozialraum
  • Erstellung von Berichten und Mitwirkung in der Hilfeplanung

Ihr Profil

  • BA, MA, Diplom oder vergleichbare Qualifikation
  • Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten
  • Verantwortung und Leidenschaft um das „rund um die Uhr“ betreute Wohnumfeld für
    Kinder und Jugendliche zu gestalten
  • Hohe soziale Kompetenz, die sich durch sehr gute Team-, Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und eigen-
    verantwortliches Handeln auszeichnet
  • Eine ressourcen- und lebensweltorientierte Arbeitsweise
  • Interesse an traumapädagogischem Arbeiten
  • Bereitschaft die eigene Teamleiter*innenrolle und -funktion weiterzuentwickeln

Ihre Ansprechpartner*in

Für Fragen stehen Ihnen die Regionalleiterin Andrea Mayer gern zur Verfügung.
Erreichbar über a.mayer@grosstadt-mission.de oder 040 897158-0.

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per Mail bis zum 15.05.2024 an a.mayer@
grosstadt-mission.de. (Anhänge bitte im Pdf-Format)

Andrea Mayer

Regionalleitung Wandsbek und Nord